Hochzeit im Garten

Ihr wünscht euch eine Zeremonie unter freiem Himmel, während der Wind sanft in den Bäumen raschelt und die Spatzen es schon von den Ästen pfeifen: „Ja, ich will!“. Unser einzigartiges und liebevoll gepflegtes Bauernhofgelände lädt euch herzlich dazu ein.

Impressionen

Ob rustikal im Vintage-Charme, klassisch elegant oder ganz unkonventionell – Mit Streichquartett oder Sängerin, Redner oder Pfarrerin: Die Gestaltungsmöglichkeiten für eure Traumhochzeit im Garten sind so vielfältig und einzigartig wie unsere Gäste.

Beste Aussichten! Schaut euch um. Sieht so schon gut aus. Aber erst hier vor Ort erlebt ihr das volle Treiben im 360 Grad-Modus. Wir können alle Jahreszeiten und alle Gelegenheiten. Wir sind Sprikeltrix - und wer seid ihr?

Das Wichtigste auf einen Blick

Gruppengrößen und Termine

Platz zum Feiern gibts bei uns für bis zu 500 Personen. Eines ist daher klar: Nicht nur bei der Planung könnt ihr euch frei entfalten – auch eure Gäste finden bei uns Platz zum Lachen, Tanzen und Verweilen. Detailliertes Infomaterial, Besichtigungstermine und mehr erhaltet ihr stets nach persönlicher Absprache. Kontaktiert uns gerne hier.

Verpflegung und Unterkunft

Wir bieten euch liebevoll angerichtete Hausmannskost für Gaumen und Auge zugleich. Von der Vorspeise über den Hauptgang bis hin zum Dessert: Unsere Speisen werden stets mit frischen Zutaten – oft aus der Region – zubereitet. Sofern benötigt, geben wir euch für die Unterbringung eurer Gäste eine Liste mit Empfehlungen für Hotels und Pensionen im Umkreis unseres Hofes an die Hand.

Externe Dienstleister

Liebend gern unterstützen wir euch in allen Punkten, die während eurer Planung auf euch zukommen. Wenn Ihr möchtet, können wir euch aber auch an entsprechende Dienstleister vermitteln. Ihr profitiert dabei nicht nur von unserer langjährigen Erfahrung, sondern zweifelsohne auch von unseren Kontakten. Nur was unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt, empfehlen wir euch guten Gewissens. Die Koordination läuft bei uns dabei stets reibungslos.

Der Garten

Die Liebe zum Detail, mit der wir uns der Planung und Umsetzung eures großen Tages widmen, findet sich auch in jedem Quadratmeter der weitläufigen und blühenden Natur unseres einzigartigen, liebevoll gepflegten Bauernhofgeländes wieder. Der Einzug der Braut führt beim Klang des Wasserfalls vorbei an strahlenden Stauden, über eine romantische Brücke hin zum Trauungspodest, das umgeben von Bäumen auf einer saftig grünen Wiese liegt.

Das Podest

Unser Trauungspodest wurde in Eigenregie im Jahr 2014 errichtet und besteht komplett aus Anröchter Naturstein. Dem natürlichen Charme unseres Geländes sind wir damit bewusst treu geblieben. Florale Dekorationen runden das Ambiente dieser einmaligen Kulisse ab und können dabei individuell an eure Wünsche angepasst werden. Ob groß oder klein, eure Gäste haben euch stets im Blick und verpassen so keinen Moment eurer Zeremonie.

Regen, Wind und Sonnenschein

Natürlich pflegen Rudi und Petrus eine ganz besondere Freundschaft und so geben wir uns stets die größte Mühe, für eure Feier den schönsten Sonnenschein liefern zu können. Sollten doch einmal ein paar Tröpfchen Regen und ein frischer Wind unterwegs sein, können wir für eure Zeremonie auf unsere überdachte und von Kopfweiden gesäumte Remise oder in den romantischen Indoorbereich unserer Bauernarena, die wir vor allem auch für unsere Hochzeiten im skandinavischen Stil nutzen, ausweichen. Beide Orte stehen unserem Podest an natürlicher Gemütlichkeit und einmaliger Umgebung in nichts nach. An den knisternden Öfen unserer Blockhäuser, in denen gespeist, gelacht und gefeiert wird, könnt ihr euch während eures großen Tages bei Bedarf stets wärmen.

„Ein unheimlich schöner Trauort auf einem Steinpodest und eine angrenzende Scheune, die als Feierlocation dient. Wir hatten eine Menge unheimlich schöner Momente! Vielen Dank für diese Trauung!“

Laura und Simon

Unser Trauungspodest

Die schönste Hochzeit
der Welt feiern!

Wir freuen uns, wenn ihr Fragen habt, ein unverbindliches Angebot erhalten möchtet oder wir euch, auf welche Art auch immer, behilflich sein können.

Eure


Hochzeit

Hinweise zum Datenschutz

Die von euch angegebenen Daten werden mit dem Versenden dieses Kontaktformulars elektronisch erfasst, gespeichert und verarbeitet. Eure Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung eurer Anfrage verwendet. Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.