Wir empfehlen

Klar profitiert ihr während eurer Planungen nicht nur von unserer langjährigen Erfahrung, sondern zweifelsohne auch von unseren Kontakten. Nur was unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt, empfehlen wir euch guten Gewissens.

Hochzeitsfotografie
Melanie Hinz

Hey, ich bin Melanie!

Die Fotografie ist schon seit langem meine Leidenschaft! Ich liebe es, mit meinen Bildern eure glücklichsten Momente und die damit verbundenen Emotionen dauerhaft festzuhalten, damit ihr euch auch noch nach Jahren an sie erinnern könnt. Da ich ein absoluter Herzmensch bin, habe ich meinen Schwerpunkt auf emotionale und authentische Hochzeitsreportagen gelegt. Mit ganz viel Herz und Liebe zum Detail begleite ich fotografisch euren Hochzeitstag und fange mit meiner Kamera die einzigartigen Augenblicke ein, so wie sie wirklich geschehen. Der dokumentarische Stil ermöglicht es mir, mit meinen Bildern eine Geschichte zu erzählen: Eure persönliche Hochzeitsgeschichte. So bringen meine Bilder euch beim Anschauen gefühlsmäßig immer wieder an euren Hochzeitstag zurück und lassen euch die besonderen Momente und Emotionen aufs Neue durchleben.

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst und meine Arbeit. Bei der Vorbereitung, beim Fotografieren sowie in der Nachbearbeitung der Bilder lege ich sehr großen Wert auf Qualität und Präzision. Insbesondere als Hochzeitsfotografin trage ich eine enorme Verantwortung, da euer Hochzeitstag einmalig und nicht wiederholbar ist. Mit mir habt ihr eine zuverlässige und detailverliebte Fotografin mit umfangreicher Erfahrung aus zahlreichen Hochzeiten an eurer Seite, die unsagbar viel Herzblut in jede einzelne Hochzeitsreportage investiert, bestens unterstützt durch qualitativ hochwertiges Equipment in mehrfacher Ausführung (sowie Ersatztechnik). Ich bin sehr herzlich und einfühlsam, lache gerne und verdrücke auch mal ein Tränchen auf eurer Hochzeit, wenn es allzu emotional wird. Meinen Job als Hochzeitsfotografin liebe ich über alles und ich würde ihn gegen nichts auf der Welt eintauschen.

Portrait- und
Hochzeitsfotografin

Melanie Hinz Fotografie
Hochstr. 33 | 45529 Hattingen

0176 666 983 66
melanie@hinz-fotografie.de

www.hinz-fotografie.de

Unsere
Dorfkapelle

Kapelle St. Georg

Nicht nur eure individuelle freie Trauung könnt ihr bei uns zelebrieren. Für eine kirchliche Trauung eignet sich auch die dorfeigene und nur 5 Fußminuten von unserem Hof entfernte St. Georg Kapelle ganz wunderbar. Bezaubernd, ehrwürdig und romantisch zugleich.

  • 60 Sitzplätze
  • 40 Stehplätze (inkl. Orgelbühne)
  • Konfession: katholisch & ökumenisch

Trau Dich
mit Traufräulein!

Traufräulein Elena

Kreative Hochzeitskonzepte, minutiöse Zeitplanung, kurzfristige Planänderungen, Preisdiskussionen mit Dienstleistern – für die einen ist es Stress pur, für mich die besondere Herausforderung! Mein Name ist Elena Böcker und ich bin Inhaberin der Agentur Traufräulein. Ich bin Mami eines wundervollen Sohnes, reiselustig, bücherverliebt, Cola verrückt und nicht zuletzt leidenschaftliche Hochzeitsplanerin und Traurednerin! Als gelernte Veranstaltungskauffrau bin ich seit mehr als 10 Jahren in der Event- und Hochzeitsbranche unterwegs und es gibt kaum etwas Schöneres, als meine Paare an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen.

Jedes Brautpaar verzaubert mich aufs Neue mit seiner einzigartigen Geschichte, dem ersten Korb, dem ersten Kuss, dem gemeinsamen Weg mit Höhen und Tiefen und der gemeinsamen Zukunftsvision. Diese Geschichte, in der man gemeinsam lachen oder auch weinen kann, in der man emotional berührt wird, die aber trotzdem in der Realität existiert, gilt es in die Hochzeitsplanung und Traurede einzubinden. Dies ist wohl die schönste Aufgabe in meinem Beruf.

Elena Böcker
c/o ErlebBar

Hindenburgstr. 8 | 42853 Remscheid

0157 868 99 340
traudich@traufraeulein.de

www.traufraeulein.de