Erlebnisbauernhof – die perfekte Adresse für unvergessliche Feiern

Du bist auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Location, die dir und deinen Gästen nachhaltig in Erinnerung bleibt? Dann ist der Erlebnisbauernhof genau das Richtige für dich: Das Zusammenspiel zwischen einem naturverbundenen Ambiente und kundenorientiertem Service ist der rote Faden unseres Angebots. Umgeben von liebevoll gepflegten Feldern und freundlichen Tieren fällt es schwer, an den Alltag zu denken. Nimm dir einen Moment Zeit und entdecke die zahlreichen Besonderheiten, die auf unserem Erlebnisbauernhof auf dich warten. Wir versprechen: Hier gibt es einiges zu entdecken!

Weitere Angebote

Die Abteilung Beste Stimmung!
Ihre Firmen- und Betriebsfeier auf Hof Sprikeltrix

Hohoho, Hehehe, Hahaha!
Ihre Weihnachtsfeier auf Hof Sprikeltrix!

E.V. Supersause!
Ihre Vereinsfeier auf Hof Sprikeltrix

Und jetzt: Alle zusammen!
Ihre Familienfeier auf Hof Sprikeltrix

Rundum rund feiern!
Ihre Jubiläumsfeier auf Hof Sprikeltrix

Happy Bauernhofsday!
Ihre Geburtstagsfeier auf Hof Sprikeltrix

Feiern bis das Schwein pfeift!
Ihre Party auf Hof Sprikeltrix

Einmal noch die Sau rauslassen!
Ihr Junggesellen/innen-Abschied auf Hof Sprikeltrix

Aus dem Gästebuch:

Schreib uns

Wir freuen uns, wenn Du Fragen hast, ein unverbindliches Angebot erhalten möchtest oder wir Dir auf welche Art auch immer behilflich sein können.

Name*

E-Mail*

Telefon*

Straße / Hs-Nr.*

PLZ / Ort*

Nachricht*

Der Erlebnisbauernhof garantiert Spaß für Groß und Klein

Das Gelände vom Erlebnisbauernhof umfasst insgesamt etwa 20.000 Quadratmeter und bietet somit ausreichend Platz für große Feiern. Unser Außenbereich mit naturbelassenem Garten ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und lädt zum Verweilen an der frischen Luft ein. Ein echtes Highlight ist zudem der große Abenteuerspielplatz für Kinder und Jugendliche. Hier können sich unsere jüngeren Gäste ordentlich austoben. Des Weiteren beinhaltet unser Kinderspielbereich eine Seilbahn, einen Dinocar-Parcour und eine Strohburg. Während sich die Kinder beim Spielen vergnügen, können die Erwachsenen authentische Hüttenatmosphäre erleben: Dementsprechend sind unsere stilvollen Blockhäuser mit holzbeheizten Öfen ausgestattet, die für eine gemütlich-rustikale Stimmung sorgen. Zusätzlich befinden sich auf dem Gelände vom Erlebnisbauernhof mehrere Biergärten und Grillplätze, damit auch die Stärkung zwischendurch zum Highlight wird.

Der Erlebnisbauernhof eignet sich für Veranstaltungen verschiedenster Art

Der Erlebnisbauernhof ist die perfekte Location für verschiedenste Anlässe, wie etwa:

  • Hochzeiten
  • Teamevents
  • Motto-Partys
  • Geburtstagsfeiern
  • Firmenfeiern

Aber wir wollen dir keine Vorschriften machen. Du bist der Boss; also feier was du willst. Wir helfen dir nur, eine perfekte Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Dazu gehören zum Beispiel Firmenfeiern, die dauerhaft in Erinnerung bleiben. Unser Gelände bietet Platz für bis zu 550 Personen und eignet sich somit für Events unterschiedlichster Größenordnungen. Auch für eine unvergessliche Hochzeitsfeier ist der Erlebnisbauernhof die ideale Adresse: Für Trauungen unter freiem Himmel stellen dir in unserem Garten auf dem Erlebnisbauernhof ein Podest aus Naturstein zur Verfügung. Außerdem stehen wir dir bei der gesamten Planung beratend zur Seite: Auf Wunsch organisieren wir zum Beispiel eine Hochzeitskutsche und übernehmen die Buchung eines Fotografen. Unabhängig vom jeweiligen Anlass bieten wir unseren Gästen ein kulinarisches Angebot der Extraklasse: So verwöhnen wir dich auf dem Erlebnisbauernhof beispielsweise mit traditionell und frisch zubereiteten Speisen. Regionale Produkte von hoher Qualität genießen dabei stets einen hohen Stellenwert. Zudem umfasst unser Angebot leckere Grill-Buffets und hausgemachte Liköre, die selbst den anspruchsvollsten Gaumen begeistern. Abhängig von den individuellen Wünschen unserer Gäste werden auch vegetarische und vegane Gerichte zubereitet.

Die Events auf dem Erlebnisbauernhof basieren auf kundenorientiertem Service

Auf unserem Erlebnisbauernhof hat eines stets die höchste Priorität: Die Zufriedenheit unserer Gäste! Deine persönlichen Wünsche und Ansprüche sind demzufolge der Leitfaden unserer gemeinsamen Planung. Sag uns einfach, was du brauchst, und wir stellen es auf die Beine. Das können etwa sein:

  • Leckeres Catering
  • DJs, die deine Musik auflegen
  • Passende Dekoartikel
  • Wir helfen bei der Suche nach Hotels

Doch alle unsere Kunden sind individuell und jeder hat separate Wünsche. Frag uns einfach; kein Wunsch ist zu ausgefallen, um nicht erfüllt zu werden.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir uns als kompetenter Partner für die Organisation und Durchführung außergewöhnlicher Events, die jede Altersgruppe begeistern. Dank der Auswahl an verschiedenen Räumlichkeiten und der großen Freifläche lassen sich die Veranstaltungen auf dem Erlebnisbauernhof unabhängig vom Wetter planen. Frühlingshochzeit unter freiem Himmel oder stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Betrieb – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Als erfahrene Gastgeber ermöglichen wir dir für jeden erdenklichen Anlass die Feier deiner Träume. Abgerundet mit ergänzenden Leistungen wie Taxidiensten und Anfahrtsstellen für Reisebusse steht unser Angebot für einen ganzheitlichen Service. Auf diese Weise bieten wir dir und deinen Gästen nicht nur unmittelbar auf unserem Erlebnisbauernhof jederzeit einen umfangreichen Service. Du interessierst dich für unsere Angebote? Dann kontaktiere uns einfach und lass dich unverbindlich beraten!

Häufig gestellte Fragen

Von einem gewöhnlichen Bauernhof unterscheidet sich unser Erlebnisbauernhof insbesondere durch seine abwechslungsreiche Gestaltung: Mit mehreren Biergärten und Grillplätzen, einem Abenteuerspielplatz, reizvollen Blockhütten und noch viel mehr steht bei uns nicht primär die Landwirtschaft im Vordergrund – stattdessen versuchen wir dir alles zu bieten, was dein Event unvergleichlich macht.
Unseren Erlebnisbauernhof erreicht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, indem man an der Haltestelle Bad Sassendorf aussteigt. Die ortsansässigen Taxiunternehmen kennen unseren Hof bereits sehr gut und bringen dich im Nu zu uns. Alternativ lässt sich eine Fahrt im Planwagen organisieren. Natürlich kannst du auch mit dem eigenen Auto anreisen. Eine Wegbeschreibung findest du auf unserer Seite unter dem Menüpunkt „Logistik“.
Obwohl wir schon seit vielen Jahren Feiern aller Art organisieren, bleibt unser Erlebnisbauernhof etwas Besonderes. Seine detailverliebte Gestaltung, die sowohl an großen als auch an kleinen Gästen orientiert ist, bietet für jeden Gast ein unvergessliches Abenteuer. Auch unser Angebot an frischen, hausgemachten Speisen überzeugt: Mit regionaler Küche und einem vielfältigen Menü werden alle deine Gäste satt – und das mit Freude! Zudem ist unser Hof perfekt darauf ausgelegt, Events unabhängig von der Jahreszeit stattfinden zu lassen.
Auf unserem Hof ist alles möglich – auch größere Gruppen von bis zu 500 Gästen sind bei uns herzlich eingeladen. Als erfahrene Gastgeber steht für uns deine Zufriedenheit im Vordergrund. Deshalb richten wir deine Feier ganz individuell und an deinen Wünschen orientiert aus. Unser Erlebnisbauernhof bietet auch jüngeren Gästen viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu amüsieren. Sprich‘ uns einfach an!
Seit 1999 kümmern wir, Bauer Rudi und Bäuerin Susanne, uns mit Leidenschaft um die großen und kleinen Gäste auf unserem Erlebnisbauerhof. Natürlich liegen uns unser Hof und unsere Tiere sehr am Herzen – das Wichtigste ist für uns aber, die zufriedenen Gesichter unserer Gäste nach einer unvergesslichen Feier auf unserem Hof zu sehen. Wir schaffen für euch Erinnerungen, die euch noch sehr lange begleiten werden – oder auch für immer!